Hochwasser in Rheinland-Pfalz | medizinische Versorgung vor Ort: Rheinland-Pfalz ist vom Hochwasser schwer getroffen. In einzelnen Regionen kann es daher aktuell zu Einschränkungen in der medizinischen Versorgung kommen. Wenn Sie Auskunft zur ärztlichen und psychotherapeutischen Versorgung vor Ort benötigen, hilft Ihnen unser Patientenservice unter Telefon 06131 4899139 rund um die Uhr weiter.

10. Juli 2017

"KV initiativ": Wohnortnahe Versorgung sichern

Noch sieht die Lage gut aus. Doch ob in einigen Jahren immer noch alle Regionen in Rheinland-Pfalz gut mit Ärztinnen und Ärzten versorgt sind, ist eine Frage, die sich die KV RLP schon seit Längerem stellt. Zahlen aus der eigenen Versorgungsforschung zeigen deutliche Lücken. Mit der Kampagne "KV initiativ" bringt die KV RLP Politiker und Experten zusammen, um die ärztliche wohnortnahe Versorgung auch in Zukunft zu gewährleisten.