4. November 2022

KV RLP und die KBV: Was macht der Vorstand in Berlin?

Der Vorstand der KV RLP vertritt die Interessen der rheinland-pfälzischen Vertragsärztinnen und Vertragsärzte sowie Vertragspsychotherapeutinnen und Vertragspsychotherapeuten. Er besteht aus drei hauptamtlichen Mitgliedern, die durch die Vertreterversammlung in direkter und geheimer Wahl gewählt sind.
Dr. Andreas Bartels gehört dem Vorstand seit 2017 als stellvertretender Vorstand an. Der Mainzer Facharzt für Anästhesiologie vertritt vor allem die Belange der facharztlichen Mitglieder und arbeitet eng mit seinen zwei Vorstandskollegen zusammen. Damit die Belange der ambulanten Medizin stärker in den Fokus der Öffentlichkeit rücken, lädt er Gäste in seine Videotalk "Talk mit Doc Bartels" (zu finden auf YouTube) ein.