Hochwasser in Rheinland-Pfalz | medizinische Versorgung vor Ort: Rheinland-Pfalz ist vom Hochwasser schwer getroffen. In einzelnen Regionen kann es daher aktuell zu Einschränkungen in der medizinischen Versorgung kommen. Wenn Sie Auskunft zur ärztlichen und psychotherapeutischen Versorgung vor Ort benötigen, hilft Ihnen unser Patientenservice unter Telefon 06131 4899139 rund um die Uhr weiter.

1. Juli 2019

Juristische Fallstricke - Teil 1: Mietvertrag bei Praxisübernahme

Um richtig fit für die Niederlassung zu sein, sollte man klassische Fehler bei der Planung und Umsetzung einer Praxisübernahme vermeiden. Die erfolgreiche KV RLP Seminarreihe „Fit für die Niederlassung“ bereitet zukünftige Vertragsärztinnen und –ärzte auf diesen Schritt vor. Vor allem die rechtlichen Aspekte sind ein Dauerbrenner und deshalb gibt es neu die wichtigsten Punkte in einer kleinen Serie zusammengefasst. Der erste Teil befasst sich mit dem Mietvertrag und Personal einer Praxis.