Direkt zum Inhalt

3. September 2021

Talk mit Doc Bartels | Gast ist Dr. Gerald Gaß von der DKG

Im Talk bei Doc Bartels war dieses Mal Dr. Gerald Gaß, der Präsident der Deutschen Krankenhausgesellschaft. Es ging um die Corona-Pandemie, Nachwuchsmangel und Bürokratisierung. Aber besonders das Thema Ambulantisierung sorgte für eine kontroverse Diskussion. Für Doc Bartels können Versorgungsprobleme – gerade auf dem Land – nur gelöst werden, wenn sich Krankenhaus und Praxis auf Augenhöhe begegnen. Doch diese gleichen Voraussetzungen für die vertragsärztliche Versorgung fehlen. Denn nicht nur bei den vielfältigen Budget- und Bedarfsplanungseinschränkungen gibt es Unterschiede, sondern auch bei den Vorgaben zur Qualitätssicherung. "KV-TV PRAXIS – Das Magazin zeigt eine Zusammenfassung des Talks.

Das könnte Sie auch interessieren

zurück
KV RLP Isaac-Fulda-Allee 14 55124 Mainz Telefon 06131 326-326 Fax 06131 326-327 E-Mail service@kv-rlp.de
28. September 2021