Direkt zum Inhalt

Qualität

Die Qualität der ärztlichen und psychotherapeutischen Tätigkeit stetig weiterzuentwickeln, ist eines der bedeutendsten Ziele in der Versorgung der Patientinnen und Patienten. Der KV RLP kommt in Rheinland-Pfalz die Aufgabe zu, dieses Ziel gemeinsam mit den rheinland-pfälzischen Vertragsärztinnen und Vertragsärzten sowie den Vertragspsychotherapeutinnen und Vertragspsychotherapeuten zu verfolgen.

Qualitätssicherung

Die Qualität der Leistungen in der Medizin und der Psychotherapie soll überprüfbar sein. Zu diesem Zweck wurden Qualitätsstandards definiert, die vertragsärztlich und vertragspsychotherapeutisch Tätige umfassend und dauerhaft einhalten müssen.

Materialien

Rechtsnormen

Weiterführende Links

KV RLP Isaac-Fulda-Allee 14 55124 Mainz Telefon 06131 326-326 Fax 06131 326-327 E-Mail service@kv-rlp.de
18. März 2024