Direkt zum Inhalt

11. Februar 2020

Magazin vom 11. Februar 2020 | Sechste Runde KV initiativ | Hausärztin aus Leidenschaft

Sechste Runde KV initiativ: Versorgung auf dem Land sichern

Es war die sechste und die letzte Veranstaltung von "KV initiativ" am 6. Februar in der Hauptverwaltung in Mainz. Alle rheinland-pfälzischen Regionen waren in den letzten zwei Jahren eingeladen, um sich mit der KV RLP zur Zukunft der wohnortnahen ambulanten Versorgung in Rheinland-Pfalz auszutauschen und sich über Förderprogramme und Services zu informieren. Zudem gab es auch zum Abschluss ein Praxisbeispiel: Die Verbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen präsentierte ihre erfolgreiche Crossmedia- Kampagne.

Hausärztin aus Leidenschaft: 35 Jahre Allgemeinmedizin

Annette Reuter hat es noch keinen Tag bereut, dass sie dem Krankenhaus den Rücken gekehrt hat und eine eigene Praxis gründete. Sie sagt: „Die eigene Praxis bietet, vor allem wenn du Kinder hast, die beste Möglichkeit selbstbestimmt zu arbeiten.“ Seit 35 Jahren ist sie in Albersweiler am Rande des Pfälzerwaldes niedergelassen. "KV-TV PRAXIS – Das Magazin" hat die Ärztin aus Leidenschaft besucht.

Filmothek

Startseite

Das könnte Sie auch interessieren

zurück
KV RLP Isaac-Fulda-Allee 14 55124 Mainz Telefon 06131 326-326 Fax 06131 326-327 E-Mail service@kv-rlp.de
18. März 2024