Direkt zum Inhalt

21. Mai 2021

Magazin vom 21. Mai 2021 | SPD-Bundestagskandidatin im „Talk mit Doc Bartels“ | KV RLP live mit Medizinstudierenden

SPD-Bundestagskandidatin im „Talk mit Doc Bartels“

Es ist der dritte Talk, der unter Einhaltung der Corona-Hygienebestimmungen in der KV RLP aufgenommen wurde, und Gast war diesmal die ehemalige Landtagsabgeordnete und neue SPD-Bundestagskandidatin Dr. Tanja Machalet. Mit der engagierten Gesundheitsexpertin wurden viele Themen gestreift, die nicht nur in Rheinland-Pfalz für die ambulante Versorgung von Bedeutung sind, sondern auch Themen auf Bundeebene sind – für Doc Bartels ein Grund, vor allem beim Thema Ökonomisierung und der Öffnung der Sektorengrenzen für klare Verhältnisse zu sorgen.

KV RLP live mit Medizinstudierenden

Zum zweiten Mal öffnete die KV RLP die digitale Tür für Medizinstudierende im 1. Klinischen Semester und präsentierte im  Rahmen der sozialmedizinischen Blockwoche ihre Services und Angebote. Was sonst vor Ort, in der Hauptverwaltung in Mainz, ganz persönlich abläuft, verlagerte sich wegen der Corona-Pandemie ins Netz. Doch auch online kann die KV überzeigen und das gute Feedback der angehenden Medizinerinnen und Mediziner zeigt, wie wichtig der frühe Kontakt ist, um für die Niederlassung zu werben.

Filmothek

Startseite

Das könnte Sie auch interessieren

zurück
KV RLP Isaac-Fulda-Allee 14 55124 Mainz Telefon 06131 326-326 Fax 06131 326-327 E-Mail service@kv-rlp.de
19. März 2024