Direkt zum Inhalt

16. August 2021

Magazin vom 16. August 2021 | Notfallpraxis in Dernau | Medibus in Bad Neuenahr

Notfallpraxis in Dernau 

Hausärztin Astrid Näkel ist mittendrin und "KV-TV PRAXIS – Das Magazin" hat sie besucht. Nachdem ihre Praxis von der Flut zerstört wurde, hat Astrid Näkel ganz schnell eine Notfallpraxis im Erdgeschoss ihres Wohnhauses eingerichtet. Hier versorgt sie nun ihre Patienten. Wegen der Aufräumarbeiten kommt es zu vielen Verletzungen, die sich durch den Schlamm und die Fäkalien entzünden. Auch das Impfen, die Medikamentenbeschaffung und die psychotherapeutische Betreuung sind wichtige Themen. 

Medibus in Bad Neuenahr

Seit dem 25. Juli parkt der Medibus in Bad Neuenahr am Bahnhof. Die rollende Arztpraxis hat die KV RLP zusammen mit der Deutschen Bahn bereitgestellt, weil die Ärztliche Bereitschaftspraxis auf der anderen Ahrseite schwer erreichbar ist. Hier werden zwischen 10 und 16 Uhr kleinere Blessuren behandelt, Rezepte ausgestellt sowie Tetanus- und Hepatitis-Impfungen angeboten.

 Filmothek

Startseite

Das könnte Sie auch interessieren

zurück
KV RLP Isaac-Fulda-Allee 14 55124 Mainz Telefon 06131 326-326 Fax 06131 326-327 E-Mail service@kv-rlp.de
28. September 2021