10. September 2018

Magazin vom 10. September 2018 - Regionalkonferenz 2018 | Positionen der KV RLP

Regionalkonferenz 2018

Zum siebten Mal reiste das Vorstandstrio der KV RLP zu den vier Standorten, um die Mitglieder bei der jährlichen Regionalkonferenz über die politische Arbeit zu informieren: Honorarentwicklung, Telematikinfrastruktur, Datenschutzgrundverordnung und Projekte zur Nachwuchsgewinnung waren einige der Themen, die auf der Agenda standen. "KV-TV PRAXIS – Das Magazin" war bei der Regionalkonferenz am 3. September in Mainz dabei.

Positionen der KV RLP

Am 5. September lud der Vorstand der KV RLP zum Pressegespräch in die Hauptverwaltung nach Mainz ein. In lockerer Atmosphäre wurde diskutiert, Standpunkte ausgetauscht und Erklärungen geliefert. Vor allem das Dilemma des drohenden Ärztemangels sorgte für Gesprächsstoff, denn Gesetzte und Maßnahmen wie Budgetierung und Bedarfsplanung hindern die Ärzte daran aktiv diese Probleme anzugehen.

Filmothek