Direkt zum Inhalt

21. Dezember 2020

Magazin vom 21. Dezember 2020 | Reform des Ärztlichen Bereitschaftsdiensts | Online Austausch mit Medizinstudierenden

Reform des Ärztlichen Bereitschaftsdiensts
Bedarfsgerechte Versorgung der Zukunft

Dass die niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte auch für die Patienten da sind, wenn Praxen geschlossen haben – also an Feiertagen, an Wochenenden oder nachts – dafür ist die KV zuständig. Die Kassenärztliche Vereinigung organisiert nämlich den Bereitschaftsdienst.

Und weil dieses wichtige Angebot immer mal wieder überprüft und angepasst werden muss, hat die KV RLP nach sechs Jahren eine Reform eingeleitet.

Online Austausch mit Medizinstudierenden
Exkursion per Videokonferenz

Medizinstudierende auf Besuch bei der KV RLP. Im Rahmen der sozialmedizinischen Blockwoche ist das mittlerweile ein fester Event im Semester. Doch dieses Jahr ist alles anders: statt live vor Ort heißt es diesmal live online.

Filmothek

Startseite

Das könnte Sie auch interessieren

zurück
KV RLP Isaac-Fulda-Allee 14 55124 Mainz Telefon 06131 326-326 Fax 06131 326-327 E-Mail service@kv-rlp.de
19. März 2024