Direkt zum Inhalt

26. November 2021

Magazin vom 26. November 2021 | Corona-Impfung in der Praxis | Talk mit der Krankenkasse

Corona-Impfung in der Praxis: Zusammen gegen die vierte Welle

Es ist ein Jahr her, da war Deutschland im Lockdown. Herbst und Winter 2021 sollten eigentlich anders aussehen – schließlich haben wir einen Impfstoff. Aber Deutschland steckt mitten in der vierten Corona-Welle. Im Interview mit "KV-TV PRAXIS – Das Magazin sagt KV-Chef Dr. Peter Heinz: „Die Booster-Impfung spielt eine wichtige Rolle im Kampf gegen die Pandemie, aber entscheidend bleiben Erst und Zweitimpfungen für bisher Ungeimpfte.“

Talk mit der Krankenkasse: Doc Bartels fragt die Techniker

Im Talk mit Doc Bartels trifft der KV-Vertreter dieses Mal auf eine Krankenkasse. Jörn Simon, Leiter der Techniker Krankenkasse in Rheinland-Pfalz, diskutiert mit Doc Bartels über Ansprüche von Patientinnen und Patienten, den Wettbewerb im Gesundheitssystem, das Chaos um die elektronische Patientenakte und den Datenschutz.

 

Filmothek

Startseite

Das könnte Sie auch interessieren

zurück
KV RLP Isaac-Fulda-Allee 14 55124 Mainz Telefon 06131 326-326 Fax 06131 326-327 E-Mail service@kv-rlp.de
21. Mai 2022