4. Juni 2018

Magazin vom 4. Juni 2018 - Medizinstudierende bei der KV RLP | Kammer und KV vor Ort

Medizinstudierende bei der KV RLP

Herzlich willkommen hieß es am 23. Mai bei der KV RLP. Zum ersten Mal öffneten sich die Türen für angehende Medizinerinnen und Mediziner. Im Rahmen der sozialmedizinischen Blockwoche empfing der stellvertretende Vorsitzende Dr. Andreas Bartels zusammen mit einem Team aus unterschiedlichen Abteilungen Studierende der Unimedizin Mainz. Auf der Agenda standen neben Austausch und Diskussion viele Vorträge über die Vorteile der Niederlassung und den Service und die Hilfestellungen, die die KV RLP in diesem Zusammenhang bietet.

Kammer und KV vor Ort

Am 16. Mai fand zum dritten Mal die Informationsveranstaltung „Kammer und KV vor Ort“  statt, die die Bezirksärztekammer Koblenz organisiert.  Der Austausch in der Ärzteschaft ist wichtig, denn zu diskutieren gibt es viel. Neben der Versorgung von Patienten, dem Kampf mit der Bürokratie, drückt die Sorge, wie es in Zukunft weiter gehen soll, wenn viele der Niedergelassenen in den nächsten Jahren in Rente gehen.

Filmothek