2. Februar 2021

Magazin vom 2. Februar 2021 | Hausarztpraxis in Corona-Zeiten | Neues Format: "Talk mit Bartels"

Hausarztpraxis in Corona-Zeiten

Seit Corona sind die Teams in Hausarztpraxen besonders gefordert. Organisatorisch haben sie sich schnell den neuen Gegebenheiten angepasst und können so flexibel reagieren. "KV-TV PRAXIS – Das Magazin" hat die Praxis von Dr. Barbara Römer, der Vorsitzenden des Hausärzteverbandes RLP, besucht und berichtet über die neue Routine in Hausarztpraxen und die spannende Frage, was hat sich bewährt und wird auch in Zukunft beibehalten.

Neues Format: "Talk mit Bartels"

Jeder will medizinisch gut versorgt sein – zu jeder Zeit und überall. Doch wie viel ist machbar und was ist bezahlbar? Diesen Fragen geht KV RLP Vorstandsmitglied Dr. Andreas Bartels im Gespräch mit Experten und Meinungsbildern der Gesundheitspolitik nach. Thema der ersten Folge des neuen Talkformats: Wo bleibt der Nachwuchs? Wie kann man mehr Interesse für die Niederlassung wecken? Als Gast eingeladen ist der Freiburger Medizinstudent Tobias Henke. Er engagiert sich in der Bundesvertretung der Medizinstudierenden in Deutschland (bvmd) als Koordinator für Gesundheitspolitik.

Filmothek