16. Oktober 2020

Magazin vom 16. Oktober 2020 | Digitalkonferenz statt Regionalkonferenz | Update Sonderregelungen | Das Antragsportal

Digitalkonferenz statt Regionalkonferenz

Die diesjährigen Regionalkonferenzen wurden aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt. Stattdessen fand eine Digitalkonferenz statt. Am 7. Oktober stellte sich der Vorstand der KV RLP live den Mitgliedern. Die drei Vorstände informierten über aktuelle Themen und stellten sich den Fragen der Teilnehmer, die die Mitglieder vorab einreichen konnten oder während der Veranstaltung live in den Chat schrieben.

Update Sonderregelungen

Auch im vierten Quartal gelten aufgrund der Coronavirus-Pandemie zahlreiche Sonderregelungen in der ambulanten Versorgung. Viele Regelungen wurden bis zum 31. Dezember verlängert. KV-TV PRAXIS gibt einen Überblick.

Das Antragsportal

Erfolgreiches Digitalisierungsprojekt: KV-TV PRAXIS stellt das Antragsportal vor. Großer Vorteil für Mitglieder, denn hier geht das Beantragen von genehmigungspflichtigen Leistungen für die Mitglieder einfach und schnell.

Filmothek