Direkt zum Inhalt

7. Oktober 2019

Magazin vom 7. Oktober 2019 - Starke Initiative aus der Südpfalz | TSVG und KV RLP: Chancen nutzen

Starke Initiative aus der Südpfalz

In der Südpfalz haben junge Hausärztinnen und Hausärzte im Mai den Verein SüdpfalzDOCs gegründet. Das Netzwerk will mehr gegen den Hausärztemangel in ländlichen Regionen tun. "KV-TV PRAXIS – Das Magazin" mit einem Bericht vom ersten Symposium in Annweiler, wo der Verein seine Ideen und Projekte vorgestellt hat.

TSVG und KV RLP: Chancen nutzen

Für den stellvertretenden KV RLP Vorstand Dr. Andreas Bartels gibt es am TSVG – dem Terminservice- und Versorgungsgesetz - zwar viele Punkte, die überflüssig seien, aber es biete auch Chancen, sich als Gestalter der ambulanten medizinischen Versorgung zu etablieren. In "KV-TV PRAXIS – Das Magazin" erzählt der KV-Vize wie man mit dem Ausbau der Terminservicestellen eine medizinisch sachgerechte Patientensteuerung etablieren will.

Filmothek

Startseite

Das könnte Sie auch interessieren

zurück
KV RLP Isaac-Fulda-Allee 14 55124 Mainz Telefon 06131 326-326 Fax 06131 326-327 E-Mail service@kv-rlp.de
19. März 2024