Direkt zum Inhalt

7. Mai 2024

Deutscher Ärztetag in Mainz: Reaktion von KV RLP-Chef Dr. Peter Heinz

„Alle Versprechungen kann Lauterbach nicht halten", kritisiert der Vorstandsvorsitzende der KV RLP, Dr. Peter Heinz, den Gesundheitsminister. Der versprach, dass seine Reformen das Gesundheitswesen verbessern.  Man arbeite derzeit an 15 Gesetzen, die noch nicht fertig, sondern gerade in einer "ganz kritischen Phase" seien. „Im Grunde könnten wir mit dem, was Herr Lauterbach hier gesagt hat, wunschlos glücklich sein. Er hat alle Themen angesprochen, die wir uns erhoffen“, sagte KV RLP-Chef Heinz . „Wir haben jedoch in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass nur wenig wirklich umgesetzt wird.“

Das könnte Sie auch interessieren

zurück
KV RLP Isaac-Fulda-Allee 14 55124 Mainz Telefon 06131 326-326 Fax 06131 326-327 E-Mail service@kv-rlp.de
23. Mai 2024