Direkt zum Inhalt

Patiententelefon

Am Patiententelefon können Sie sich kostenfrei beraten lassen.

Hilfe bei der Suche nach der passenden Anlaufstelle

Das Team des Patiententelefons unterstützt Sie individuell bei Ihrer Suche nach der passenden Anlaufstelle und nennt Ihnen:

  • ärztliche oder psychotherapeutische Praxen
  • psychosoziale Beratungsstellen
  • Selbsthilfegruppen
  • Wartezeiten für Psychotherapieplätze

Kontaktdaten und detaillierte Informationen

Sie erhalten die Kontaktdaten sowie detaillierte Informationen zu Ihrer Anlaufstelle. Diese beinhalten:

  • Qualifikationen und Dienstleistungen
  • psychotherapeutische Methoden
  • Übernahme eines Psychotherapieverfahrens durch Ihre Krankenkasse

Terminservicestelle

Die Terminservicestelle ist Teil des Patiententelefons der KV RLP und soll dafür sorgen, dass Sie als gesetzlich versicherte Person bei dringendem Behandlungsbedarf innerhalb von vier Wochen einen Termin in einer rheinland-pfälzischen fachärztlichen oder psychotherapeutischen Praxis wahrnehmen können. mehr lesen

Weiterführende Dokumente und Links

Bitte beachten Sie, dass das Team des Patiententelefons keine Diagnosen stellen oder bestimmte Behandlungsmethoden oder Praxen empfehlen kann. Erste Ansprechperson ist immer Ihre Ärztin bzw. Ihr Arzt oder Ihre Psychotherapeutin bzw. Ihr Psychotherapeut.

KV RLP Isaac-Fulda-Allee 14 55124 Mainz Telefon 06131 326-326 Fax 06131 326-327 E-Mail service@kv-rlp.de
22. Oktober 2019