20. März 2024

Workshop für Ärztinnen und Ärzte in Weiterbildung

Am 3. Mai in Mainz

Die KV RLP lädt alle interessierten Ärztinnen und Ärzte in Weiterbildung zum Workshop „Nach der Weiterbildung in die Praxis?" am Freitag, den 3. Mai, in Mainz ein. An unterschiedlichen Thementischen erwarten die Teilnehmenden nicht nur wichtige Informationen über den ambulanten Bereich, sondern auch wertvolle Kontakte und ein konstruktiver Austausch.

"Anstellung und Zulassung – der Weg in die Praxis", "Abrechnung – von der GOP zum Honorar", "Verordnung – Ausstellen von Rezepten, aber richtig", "Unternehmen Praxis – Finanzen im Griff" und "Zusatzweiterbildung – neue Kompetenzen erwerben" – das sind die fünf Thementische, aus denen sich die Teilnehmenden für zwei entscheiden dürfen. In die beiden ausgewählten Themen steigen sie dann intensiv ein.

In dem dreistündigen Workshop bekommen Ärztinnen und Ärzte in Weiterbildung, die sich für den ambulanten Bereich interessieren, zum einen Handwerkszeug für die Praxis. Zum anderen lernen sie wichtige Ansprechpersonen in der KV RLP und der Landesärztekammer Rheinland-Pfalz (LÄK RLP) kennen und können sich untereinander austauschen sowie ihre Fragen einbringen.

Der kostenfreie Workshop findet am 3. Mai 2024 von 16 bis 19 Uhr unter dem Dach der Kampagne "Ärztliche Weiterbildung – Ihre Chance. Mit uns in RLP." in Kooperation mit der LÄK RLP in der KV RLP-Hauptverwaltung, Isaac-Fulda-Allee 14, 55124 Mainz, statt.

Sie sind Ärztin oder Arzt in Weiterbildung? Dann nutzen Sie die Chance und buchen Sie den Workshop. Sie beschäftigen eine Ärztin oder einen Arzt in Weiterbildung in Ihrer Praxis? Dann geben Sie die Einladung gerne weiter.

Weitere Informationen und zur Anmeldung

28. April 2024