13. Juni 2023

"VORSTAND live" am 12. Juli | Weiterbildung: So schaffen wir gemeinsam Perspektiven.

Vorstand im Dialog | Online-Veranstaltung für Mitglieder

Warum ist die Weiterbildung so wichtig für die ambulante Versorgung?

Unser Dialog-Format "VORSTAND live" startet bald wieder: Am 12. Juli zwischen 15:30 und 17 Uhr möchte sich der Vorstand der KV RLP wieder mit Ihnen, den ärztlichen und psychotherapeutischen Mitgliedern, austauschen. Seien Sie online und live dabei, wenn dieses Mal das Thema Weiterbildung im Fokus steht.

Die Weiterbildung ist ein wichtiges Schlüsselinstrument für die Sicherung der ambulanten Versorgung. Doch welche Fachärztinnen und -ärzte werden gebraucht? Wie entwickeln sich die ärztliche und die psychotherapeutische Weiterbildung? Welche Voraussetzungen sind nötig und welche politischen Forderungen sind damit verbunden?

Über diese und weitere Fragen sowie Fördermöglichkeiten informiert die kommende Ausgabe von "VORSTAND live". Der Vorsitzende des Vorstands, Dr. Peter Heinz, der stellvertretende Vorsitzende des Vorstands, Dr. Andreas Bartels, und Vorstandsmitglied Peter Andreas Staub beantworten wie immer die Fragen der Mitglieder.

Für Ihre Teilnahme an "VORSTAND live" sind Fortbildungspunkte beantragt. Die Plätze sind begrenzt.

Mehr erfahren und anmelden

• "VORSTAND live" am 12. Juli