Direkt zum Inhalt

4. Januar 2024

Störungsmeldungen der TI: jetzt auch auf WhatsApp

Über einen Direktlink abonnieren

Die gematik bietet ab sofort über den Messengerdienst WhatsApp einen eigenen Kanal an, um auf Störungen und Einschränkungen der Telematik-Infrastruktur (TI) hinzuweisen.

Mit dem WhatsApp-Kanal möchte die gematik ärztliches Praxispersonal, Apothekenteams und alle weiteren TI-Teilnehmenden aus dem Gesundheitswesen, die von TI-Störungen betroffen sind, schnellstmöglich erreichen und über den aktuellen Stand aufklären. Interessierte können den Kanal "gematik" abonnieren, um zu Störungen und Entwarnungen auf dem Laufenden zu bleiben. Der Kanal ist bereits aktiv, allerdings ist er derzeit noch nicht über die Kanalsuchfunktion bei WhatsApp sichtbar. Bis es soweit ist, ist er über untenstehenden Direktlink zu erreichen.

Der WhatsApp-Kanal ergänzt die Plattformen, die die gematik bislang für Störungsmeldungen verwendet. Weiterhin wird online auch auf dem gematik-Fachportal informiert.

Zum WhatsApp-Kanal

Zum gematik-Fachportal

zurück
KV RLP Isaac-Fulda-Allee 14 55124 Mainz Telefon 06131 326-326 Fax 06131 326-327 E-Mail service@kv-rlp.de
29. April 2024