30. August 2023

Sommerkongress: Live-Demo zur Terminverwaltungs-Software

Jetzt noch für den 9. September anmelden

Nicht verpassen: In Kürze beginnt der erste Sommerkongress der KV RLP. Am 9. September warten auf die Teilnehmenden spannende Themen, die für den Praxisalltag einen echten Mehrwert bringen. Eine Expertin vom Patientenservice 116117 stellt an dem Tag in einer Live-Demo die neue Software zur Terminverwaltung für Praxen vor. Am besten gleich zum Sommerkongress anmelden!

Seit einiger Zeit steht für ärztlich und psychotherapeutisch Niedergelassene die neue Version der Terminverwaltungssoftware unter dem Namen "116117 Terminservice" zur Verfügung. Mit der nutzerfreundlicheren Benutzeroberfläche wurden neue Funktionen eingeführt. Zum Beispiel lassen sich bequem Terminprofile anlegen, Patientendaten ins Praxisverwaltungssystem übertragen oder Vermittlungscodes generieren.

Die Terminverwaltungssoftware für Praxen wird von den Kassenärztlichen Vereinigungen kostenlos und ausschließlich für deren Mitglieder zur Verfügung gestellt. Hier finden gesetzlich versicherte Patientinnen und Patienten schnellstmöglich freie Termine bei ärztlich und psychotherapeutisch Niedergelassenen in Deutschland.

Alle Vorteile, Video-Tutorials, Anleitungen, FAQ und mehr finden Praxen online auf der Website der 116117. Für weitere Fragen zum Handling der Terminverwaltungs-Software steht die Expertin vom Patientenservice 116117 den Anwesenden vor Ort Rede und Antwort.

Mitglieder der KV RLP erhalten für die Teilnahme am Sommerkongress sechs Fortbildungspunkte. Teilnehmende zeigen am Veranstaltungstag ihren Barcode-Aufkleber vor und bekommen im Nachgang die Fortbildungspunkte gutgeschrieben.

Mehr erfahren und anmelden

• 1. Sommerkongress der KV RLP