19. Juli 2023

Jetzt zum 1. Sommerkongress der KV RLP anmelden

Informieren, fortbilden, austauschen

Am Samstag, den 9. September, findet der 1. Sommerkongress der KV RLP in Mainz statt. Ärztlich und psychotherapeutisch Niedergelassene, Angestellte, Medizinische Fachangestellte, Ärztinnen und Ärzte in Weiterbildung sowie interessierte Medizinstudierende erwartet ein umfangreiches und anspruchsvolles Programm mit Vorträgen, Workshops und Sprechstunden rund um alle Themen des Praxisalltags.

Alle Gäste können sich für den Kongress ihr individuelles Programm zusammenstellen. Praktische Tipps zur Abrechnung und zum Hygienemanagement werden genauso angeboten wie Informationen zum Ärztlichen Bereitschaftsdienst und zur Weiterbildung, Updates zu Sonografie, Substitution, Angiologie, Diabetologie und Verordnung sowie zur Terminverwaltung beim 116117-Terminservice.

Raus aus der Praxis, ab auf Entdeckungsreise

Wer ist bei der KV RLP in der Beratung für die Zulassung zuständig? Wen kann ich ansprechen, wenn ich Fragen zur Telematik-Infrastruktur habe? Was ist beim Verordnen zu beachten? All das und vieles mehr erfahren die Teilnehmenden auf dem 1. Sommerkongress der KV RLP. Er bietet neben vielen Informationen und Impulsen auch die Gelegenheit, hinter die Kulissen zu blicken, sich umfassend über die Arbeit der KV RLP zu informieren und sich untereinander und mit den Mitarbeitenden der einzelnen Fachbereiche auszutauschen. Außerdem informieren verschiedene Berufsverbände zum Thema Berufspolitik. Auch Vertretende des Verbands medizinischer Fachberufe sind vor Ort und stehen Rede und Antwort. Der Vorstand der KV RLP wird seine Rolle in der aktuellen Gesundheitspolitik darlegen und zeigen, für welche Themen er sich ganz besonders stark macht. Es besteht auch die Möglichkeit, direkt Fragen an den Vorstand zu richten.

Für die Teilnahme am Sommerkongress gibt es für Mitglieder der KV RLP 6 Fortbildungspunkte. Teilnehmende zeigen am Veranstaltungstag ihren Barcode-Aufkleber vor und bekommen im Nachgang die Fortbildungspunkte gutgeschrieben. Und das Beste: Die Teilnahme ist kostenfrei.

Neugierig?
Dann geht's hier zum Programm und zur Anmeldung