31. Januar 2024

Aktuelle Ausgabe der KBV-Praxisnachrichten erschienen

Themen unter anderem: Kritik an Forderungen des vdek und eRezept

Die wöchentlich erscheinenden Praxisnachrichten der (KBV sind online. Thema unter anderem: Die KBV äußert scharfe Kritik an den Forderungen des Verbands der Ersatzkassen (vdek) zur ambulanten Versorgung. So fordert der vdek höhere Mindestsprechzeiten in der vertragsärztlichen Versorgung und macht Vorgaben für die Terminvergabe in der Terminservicestelle. Außerdem: KBV-Vorstandsmitglied Dr. Sibylle Steiner plädiert im Interview beim elektronischen Rezept für eine volldigitale Lösung. "Ansonsten beschert das eRezept nicht nur den Ärztinnen und Ärzten, sondern auch den Patientinnen und Patienten mehr Aufwand", betont Steiner.

Zu den KBV-Praxisnachrichten