Direkt zum Inhalt

Vorstand

Der Vorstand der KV RLP vertritt die Interessen der rheinland-pfälzischen Vertragsärzte und Vertragspsychotherapeuten. Er besteht aus drei hauptamtlichen Mitgliedern, die durch die Vertreterversammlung in direkter und geheimer Wahl gewählt sind.

Aufgaben

Im Rahmen der Interessenvertretung nimmt der Vorstand vielfältige berufspolitische Aufgaben wahr wie zum Beispiel den Abschluss von Verträgen mit den Krankenkassen. Er repräsentiert die Institution nach außen und innen, übernimmt ihre gerichtliche und außergerichtliche Vertretung und legt ihre Organisationsstruktur fest. Darüber hinaus regelt er die Zuständigkeiten innerhalb der Verwaltungsdisziplinen. Er stellt Richtlinien für seine Arbeit auf und richtet Ausschüsse ein, die ihn beraten.

Geschäftsverteilung

Die Vorstandsmitglieder teilen ihre fachliche Zuständigkeit im Rahmen eines Geschäftsverteilungsplans unter sich auf. Über ihre Arbeit erstatten sie regelmäßig Bericht an die Vertreterversammlung.

Legislaturperiode 2017 bis 2022

Dr. Peter Heinz, Vorsitzender des Vorstandes

Dr. Peter Heinz

Vorsitzender des Vorstandes

Facharzt für Allgemeinmedizin
Gensingen  

Dr. Andreas Bartels, stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes

Dr. Andreas Bartels

Stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes

Facharzt für Anästhesiologie
Mainz

Peter Andreas Staub, Mitglied des Vorstandes

Peter Andreas Staub

Mitglied des Vorstandes

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut
Freinsheim

Materialien

Geschäftsverteilung

KV RLP Isaac-Fulda-Allee 14 55124 Mainz Telefon 06131 326-326 Fax 06131 326-327 E-Mail service@kv-rlp.de
25. Mai 2017