23. Juli 2019

Ärztliche Bereitschaftspraxis Emmelshausen bezieht neue Räume

Ab 25. Juli: Basselscheider Straße 21

Die Ärztliche Bereitschaftspraxis (ÄBP) in Emmelshausen zieht am 25. Juli 2019 um. Neuer Sitz ist eine ehemalige Praxis in der Basselscheider Straße 21.

Der Umzug wurde notwendig, weil das Gebäude am bisherigen Standort komplettsaniert werden muss. Mit Hilfe des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Hunsrück-Mittelrhein, Peter Unkel, konnte mit dem früheren Praxissitz des hausärztlichen Internisten Jürgen Knevels ein neuer Standort gefunden werden.

Die frisch renovierten Räumlichkeiten werden am 25. Juli 2019 durch die ÄBP Emmelshausen bezogen und stehen den Patientinnen und Patienten ab 19 Uhr zur Verfügung. Die telefonische Erreichbarkeit ist weiterhin über die bundesweit einheitliche Bereitschaftsdienstnummer 116117 gewährleistet.

Eine Einschränkung gibt es: Der neue Standort in der Basselscheider Straße 21 ist aufgrund einer Außentreppe nicht barrierefrei – Menschen mit eingeschränkter Mobilität können die Räumlichkeiten daher nicht aufsuchen und sollten über die 116117 zunächst telefonisch Kontakt aufnehmen. In medizinisch begründeten Fällen werden – wie bisher auch – nach telefonischer Anmeldung Hausbesuche angeboten.

"Letztlich sind alle Beteiligten froh, dass ein neuer Standort gefunden und die Ärztliche Bereitschaftspraxis für die Region und damit die Versorgung der Bevölkerung erhalten werden konnte", so das Fazit des Leiters der ÄBP Emmelshausen, Dr. Hermann Bach.

Ärztliche Bereitschaftspraxis
Basselscheider Straße 21
56281 Emmelshausen

Telefonnummer des ärztlichen Bereitschaftsdienstes