Zulassungsausschuss: Zulassung | Anstellung 25. November 2026 | Mainz
Abgabefrist für die vollständigen Antragsunterlagen
28. Oktober 2025
Informationen zur Antragsstellung
- Der vollständige Antrag an den Zulassungsausschuss muss bis spätestens vier Wochen vor der entsprechenden Sitzung bei der Geschäftsstelle eingegangen sein. Andernfalls kann eine ordnungsgemäße Bearbeitung und die Vorlage vor dem Zulassungsausschuss nicht erfolgen.
- Bei Anträgen auf Zulassung von Medizinischen Versorgungszentren (MVZ), Ermächtigungen und Zulassungen bzw. Anstellungen aufgrund Sonderbedarfsfeststellung sind die Unterlagen spätestens zwölf Wochen vor dem jeweiligen Sitzungstermin bei der Geschäftsstelle des Zulassungsausschusses vollständig einzureichen. Die Bearbeitungsdauer ist insoweit abhängig vom Aufwand der Antrags- und Bedarfsprüfung. Wir empfehlen Ihnen, Anträge möglichst frühzeitig und vollständig an die Geschäftsstelle zu senden. Dies ist maximal sechs Monate vor dem begehrten Umsetzungsdatum möglich.
- Senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen, wenn möglich, nur in einer Form – entweder per Post oder per Mail als eine PDF-Datei an zulassung@kv-rlp.de
Inhalte
Der Zulassungsausschuss behält sich Änderungen der Sitzungstermine aus wichtigem Grund vor.
Zeit
Ort
KV RLP-Hauptverwaltung
Isaac-Fulda-Allee 14
55124 Mainz
Veranstaltet von
Zulassungsausschuss in Rheinland-Pfalz