Digitaler Dialog: neues DMP Osteoporose 24. September 2025 | online
Anmeldung
verfügbar
Am 1. Oktober startet in Zusammenarbeit mit der KV RLP das neu strukturierte Behandlungsprogramm für Menschen mit Osteoporose. Es schafft in Rheinland-Pfalz eine strukturierte Versorgung und entlastet Praxen durch klare Abläufe und eine zusätzliche Vergütung.
Inhalte
Die KV RLP bietet einen Überblick über alles, was Sie jetzt für Ihre Teilnahme wissen sollten. Es wird der Ablauf des neuen DMP vorgestellt und die medizinischen Inhalte erläutert – verständlich und praxisorientiert. Fragen rund um den neuen DMP-Vertrag können vorab mit der Anmeldung eingereicht werden. Alle interessierten Praxisteams sind herzlich eingeladen.
Zielgruppen
- Hausärztinnen und Hausärzte, die nach § 73 Absatz 1 a SGB V an der hausärztlichen Versorgung teilnehmen
- Fachärztinnen und Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie
- Fachärztinnen und Fachärzte für Orthopädie
- Fachärztinnen und Fachärzte für Innere Medizin, für Innere Medizin und Endokrinologie und Diabetologie, für Innere Medizin und Rheumatologie, für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, für Physikalische und Rehabilitative Medizin, welche die Qualifikation "Osteologe DVO" besitzen oder eine vergleichbare Zusatzweiterbildung abgeschlossen haben
Zeit
Veranstaltet von
KV RLP