Direkt zum Inhalt

15. Juni 2022

Zulassungsausschuss gibt grünes Licht: neuer Hausarzt in Nauort

Dr. (IR) Afshin Sanati eröffnet am 1. Juli seine Praxis

Am 1. Juli eröffnet der Allgemeinmediziner Dr. (IR) Afshin Sanati seine Hausarztpraxis in Nauort im Westerwaldkreis. Seinem Antrag auf Zulassung hat der Zulassungsausschuss in Rheinland-Pfalz heute stattgegeben. Damit schließt der 46-Jährige die Lücke, die durch die Praxisschließung von Dr. Volker Kuch Ende März 2021 entstanden war. 

Dr. (IR) Afshin Sanati wagt den Schritt und startet in gut zwei Wochen seine eigene Praxis. Er wird in den ehemaligen Praxisräumen von Dr. Volker Kuch in der Hauptstraße 19b in Nauort praktizieren. Bisher war der gebürtige Iraner in einer allgemeinmedizinischen Praxis in Bendorf angestellt. Nun wird er sein eigener Chef.

Es ist eine Entscheidung, die über einige Zeit reifen musste. Neben seiner Familie waren auch die Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz (KV RLP), die Gemeinde Nauort und der Berater für akademische Heilberufe, Michael Kleudgen, daran beteiligt, dass das Projekt "Eigene Praxis" letztendlich in die Tat umgesetzt wurde. "Natürlich hatte ich zu Beginn auch Bedenken, in die Selbstständigkeit zu gehen. Ich habe jedoch viel Unterstützung und Zuspruch erhalten. Heute weiß ich, dass die Vorteile, eine eigene Praxis zu führen, bei Weitem überwiegen. Vor allem kann ich meine Arbeitszeiten nun flexibel gestalten und den Beruf und meine Familie sehr gut vereinbaren", sagt Sanati.

Er ist überzeugt, den richtigen Schritt gegangen zu sein. Gemeinsam mit seinem Team hofft der Facharzt für Allgemeinmedizin nun, dass seine Praxis gut angenommen wird. Bereits ab dem kommenden Montag, 20. Juni, können Patientinnen und Patienten aus Nauort und Umgebung unter der Telefonnummer 02601 637980 Termine vereinbaren.

zurück
KV RLP Isaac-Fulda-Allee 14 55124 Mainz Telefon 06131 326-326 Fax 06131 326-327 E-Mail service@kv-rlp.de
27. September 2022