27. Mai 2022

"VORSTAND live" am 6. Juli | Ambulante Psychotherapie: neue Konzepte und politische Vorgaben

Jetzt als Mitglied bis 29. Juni anmelden

Unser Dialog-Format "VORSTAND live" geht in die zweite Runde. Am 6. Juli zwischen 16:30 und 18 Uhr möchte sich der Vorstand der KV RLP wieder mit Ihnen, den ärztlichen und psychotherapeutischen Mitgliedern, austauschen. Seien Sie live online dabei, wenn es dieses Mal um das Thema "Ambulante Psychotherapie: neue Konzepte und politische Vorgaben" geht.

Zur Veranstaltung

In der Online-Veranstaltungsreihe "VORSTAND live" informieren die Vorstände Dr. Peter Heinz, Dr. Andreas Bartels und Peter Andreas Staub einmal im Quartal und jeweils im Wechsel über ein aktuelles Thema. Am 6. Juli gibt Vorstandsmitglied und Psychotherapeut Peter Andreas Staub aktuelle Informationen zur ambulanten Psychotherapie.

Auf die psychotherapeutisch tätigen Praxen kommt bald einiges an Neuem zu – darunter die Richtlinie zur Komplexbehandlung schwer psychisch Kranker, aber auch die Vorgaben des G-BA zum Qualitätssicherungsverfahren in der ambulanten psychotherapeutischen Versorgung. So manche Rahmenbedingungen der Arbeit werden sich verändern.

Welche Gestaltungsmöglichkeiten gibt es? Was soll und kann die ambulante Psychotherapie in Zukunft leisten? Und wie kann sie im Spannungsfeld zwischen Therapiefreiheit, politischen Vorgaben und demografischem Wandel weiterhin gelingen? Nutzen Sie die Chance und stellen Sie uns Ihre Fragen, geben Sie Ihre Anmerkungen, Hinweise und auch Kritik zum Thema an uns weiter – gerne vorab über das Anmeldeformular oder live am 6. Juli.

Anmelden und mehr erfahren

VORSTAND live am 6. Juli