17. Mai 2023

Verordnungsinformationen der KV RLP im geschützten Mitgliederbereich

Postversand entfällt

Die neuesten Auswertungen der Arzneimittelausgaben und fachgruppenspezifischen Zielquoten für das 1. bis 4. Quartal 2022 stehen ab sofort im geschützten Mitgliederbereich der KV RLP bereit.

Mit den Verordnungsinformationen stellt die KV RLP prüfungsrelevanten Fachgruppen regelmäßig praxisindividuelle Auswertungen der Arzneimittelausgaben und Zielquoten zur Verfügung. Damit erkennen diese, ob Zielquoten und/oder Arzneimittel-Fallwerte im dargestellten Zeitraum erreicht wurden.

Praxisinhaberinnen und -inhaber bzw. ärztliche Leiterinnen und Leiter von Medizinischen Versorgungszentren finden die Verordnungsinformationen und weitere Auswertungen im geschützten Mitgliederbereich unter:

Verordnung > Statistiken KV RLP > Basis-/Sonderanalysen

Im Zuge der Digitalisierung werden die Verordnungsanalysen seit Mai 2022 (Auswertung 1. bis 4. Quartal 2021) ausschließlich im geschützten Mitgliederbereich bereitgestellt. Der zusätzliche Postversand – auch auf Anfrage – entfällt.

24. April 2024