Direkt zum Inhalt

10. September 2018

"KV-TV PRAXIS – Das Magazin" – neu am 10.9.: Regionalkonferenzen 2018 | Positionen der KV RLP

"KV-TV PRAXIS – Das Magazin" – heute neu ab 15 Uhr

Auf den jährlichen Regionalkonferenzen informierte der Vorstand der KV RLP über aktuelle Entwicklungen. Außerdem: KV RLP zeigt neue Offenheit. Pressegespräch in der Hauptverwaltung in Mainz. Die neue Ausgabe des Magazins ist ab dem 10. September um 15 Uhr in der Filmothek abrufbar.

Regionalkonferenzen 2018

Zum siebten Mal reiste das Vorstandstrio der KV RLP zu den vier Standorten, um die Mitglieder auf den jährlichen Regionalkonferenzen über die politische Arbeit zu informieren: Honorarentwicklung, Telematikinfrastruktur, Datenschutzgrundverordnung und Projekte zur Nachwuchsgewinnung waren einige der Themen, die auf der Agenda standen. "KV-TV PRAXIS – Das Magazin" war bei der Regionalkonferenz am 3. September in der Hauptverwaltung in Mainz dabei.

Positionen der KV RLP

Am 5. September lud der Vorstand der KV RLP zum Pressegespräch ein. In lockerer Atmosphäre wurde diskutiert, wurden Standpunkte ausgetauscht und Erklärungen geliefert. Vor allem das Dilemma des drohenden Ärztemangels sorgte für Gesprächsstoff, denn Gesetze und Maßnahmen wie Budgetierung und Bedarfsplanung hindern die Ärzte daran, die bestehenden Probleme aktiv anzugehen.

Verwandte Nachrichten

Verwandte Themen

zurück
KV RLP Isaac-Fulda-Allee 14 55124 Mainz Telefon 06131 326-326 Fax 06131 326-327 E-Mail service@kv-rlp.de
14. November 2018