Direkt zum Inhalt

9. September 2020

"KV-TV PRAXIS – Das Magazin" am 9.9.: Testmöglichkeiten auf SARS-CoV-2 | Keine Angst vor der Praxisgründung

Heute ab 12 Uhr in der Filmothek abrufbar

"KV-TV PRAXIS – Das Magazin" mit einem Bericht von der Pressekonferenz mit dem Gesundheitsministerium zu den Corona-Testmöglichkeiten. Außerdem: Die ersten Wochen nach der Praxisgründung. Wir fragen nach, wie es läuft. Die neue Ausgabe des Magazins ist ab dem 9. September um 12 Uhr in der Filmothek abrufbar.

Testmöglichkeiten auf SARS-CoV-2: KV und Ministerium stellen Angebote vor

Die Schule hat wieder angefangen. Die große Reisezeit ist vorbei. Wer jetzt noch von einem Urlaub in einem Nicht-Risikogebiet nach Rheinland-Pfalz zurückkehrt, kann sich noch bis zum 15. September kostenlos auf das Coronavirus testen lassen. Was es sonst noch Wichtiges zu den Testmöglichkeiten auf SARS-CoV-2 gibt, darüber haben die Kassenärztliche Vereinigung (KV) und die Gesundheitsministerin am 3. September informiert.

Keine Angst vor der Praxisgründung: Gute Vorbereitung. Gelungener Start.

Seit dem 1. Juli ist die Praxis von Dr. Verena Gall im rheinhessichen Mommenheim eröffnet. Die dreifache Mutter hat sich ihren Traum von der Selbstständigkeit erfüllt – und das mit ganz konkreten Vorstellungen. KV-TV hat sie vier Wochen nach der Eröffnung besucht und wollte wissen: Wie war’s?

Verwandte Themen

zurück
KV RLP Isaac-Fulda-Allee 14 55124 Mainz Telefon 06131 326-326 Fax 06131 326-327 E-Mail service@kv-rlp.de
30. September 2020