18. Januar 2023

Keine Dringlichkeitscodes mehr über die TSS

Praxen können diese selbst erstellen

Das Service-Center informiert, dass seit Januar 2021 keine Dringlichkeitscodes mehr über die Terminservicestelle (TSS) der KV RLP verschickt werden.

Die Dringlichkeitscodes können allerdings von jeder Praxis generiert und ausgedruckt werden – entweder über das eigene Praxisverwaltungssystem (Ansprechperson ist das Software-Unternehmen) oder über die Webarzt-Funktion des eTerminservices (eTS). In diesem Fall können sich Mitglieder an die TSS-Mitgliederhotline unter der Telefonnummer 06131 326-3000 wenden. Die Etiketten-Formulare (65 Etiketten auf A4; Breite 38,1 mm Höhe: 21,2 mm) sind selbst zu besorgen.

Gut zu wissen

Termine können KV RLP-Mitglieder über das Sichere Netz der KVen (SNK) selbst online einpflegen und verwalten. Infovideos der KBV erläutern die Funktionen des Webarztes und des eTS und geben eine schrittweise Anleitung für die Profil-Neueinrichtung im eTS. Eine Kurzanleitung und ein Benutzerhandbuch sind als PDF auf der Website der KV RLP zu finden.

Der Dringlichkeitscode wird übrigens ausschließlich im Vermittlungsfall durch die TSS benötigt. Im Hausarztvermittlungsfall ist dies nicht erforderlich.

Kurzanleitung und Benutzerhandbuch

19. April 2024