17. März 2023

Austausch mit Gesundheits- und Digitalministerium zum Thema "E-Health"

Entwicklung der Digitalstrategie des Landes Rheinland-Pfalz

Wie kann die Digitalisierung im Gesundheitssektor vorangetrieben werden? Welche Lösungsansätze gibt es im Bereich E-Health? Diese Fragen wurden beim Austausch mit Alexander Schweitzer, dem rheinland-pfälzischen Minister für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung, sowie Daniel Stich, Ministerialdirektor im rheinland-pfälzischen Gesundheitsministerium, im Gutenberg Health Hub der Universitätsmedizin Mainz am 9. März diskutiert. Für die Landespsychotherapeutenkammer nahmen am Termin Geschäftsführerin Petra Regelin und Peter Andreas Staub teil, der dabei auch den Vorstand der Kassenärztlichen Vereinigung vertrat.

Meldung der Landespsychotherapeutenkammer Rheinland-Pfalz (LPK RLP) vom 16. März 2023/red

Zum vollständigen Artikel