Direkt zum Inhalt

30. November 2018

Überörtliche BAG: gemeinsam stark!

Wie sieht eigentlich die ambulante medizinische Versorgung vor Ort aus? Ein Arzt oder Ärztin = eine Praxis? Das gibt es natürlich immer noch – aber mehr und mehr trifft man auf unterschiedliche Formen von Zusammenarbeit. Sie sind die Modelle der Zukunft, wie zum Beispiel eine Berufsausübungsgemeinschaft. Die hat man früher Gemeinschaftspraxis genannt. Seit dem Vertragsarztrechtsänderungsgesetz wurden diese Bezeichnungen vereinheitlicht und neue Möglichkeiten geschaffen – unter anderem auch überörtliche Berufsausübungsgemeinschaften. Die HNO-Kooperation-Südwestpfalz ist so eine überörtliche BAG. Hier haben sich HNO-Fachärzte zusammen getan, doch jeder Partner bleibt an seinem ursprünglichen Vertragsarztsitz zugelassen. Gemeinsamer Einsatz, der sich lohnt!

Das könnte Sie auch interessieren

zurück
KV RLP Isaac-Fulda-Allee 14 55124 Mainz Telefon 06131 326-326 Fax 06131 326-327 E-Mail service@kv-rlp.de
18. Dezember 2018