Direkt zum Inhalt

10. Juli 2017 8:28 Minuten

Magazin vom 10. Juli 2017 – Mehr Psychotherapeuten-Honorar | Wohnortnahe Versorgung sichern

Mehr Psychotherapeuten-Honorar

Die KV RLP ist unzufrieden mit dem Ergebnis der Vergütung für die neuen psychotherapeutischen Leistungen. Die ursprünglich von der KBV geforderten Honorare waren nicht durchsetzbar. Im Interview mit "KV-TV PRAXIS – Das Magazin" spricht Vorstandsmitglied Peter Andreas Staub über die Forderungen der KV RLP, ungerechte Strukturzuschläge und die Bedarfsplanung für Psychotherapeuten.

Wohnortnahe Versorgung sichern

Noch sieht die Lage gut aus. Doch ob in einigen Jahren immer noch alle Regionen in Rheinland-Pfalz gut mit Ärztinnen und Ärzten versorgt sind, ist eine Frage, die sich die KV RLP schon seit Längerem stellt. Zahlen aus der eigenen Versorgungsforschung zeigen deutliche Lücken. Mit der Kampagne "KV initiativ" bringt die KV RLP Politiker und Experten zusammen, um die ärztliche wohnortnahe Versorgung auch in Zukunft zu gewährleisten. "KV-TV PRAXIS – Das Magazin" mit einem Bericht über die Auftaktveranstaltung.

Filmothek

Startseite

Das könnte Sie auch interessieren

zurück
KV RLP Isaac-Fulda-Allee 14 55124 Mainz Telefon 06131 326-326 Fax 06131 326-327 E-Mail service@kv-rlp.de
23. November 2017