Direkt zum Inhalt

3. April 2017

Magazin vom 3. April 2017 – Psychotherapie-Richtlinie: Seminar und Honorar

Seminar Psychotherapie-Richtlinie: Referenten der KV RLP präsentieren die neuen Regelungen.  Außerdem: Welche Auswirkung hat die Änderung der Psychotherapie-Richtlinie auf das Honorar?

Seminar Psychotherapie-Richtlinie

Mehr als 1.000 ärztliche und psychologische Psychotherapeuten, aber auch Haus- und Fachärzte, die Psychotherapie mit Zusatzweiterbildung in ihren Praxen anbieten, haben die KV RLP-Seminare zu den Änderungen der Psychotherapie-Richtlinie besucht und sich über Sprechstunde, Akutbehandlung und telefonische Erreichbarkeit erkundigt. "KV-TV PRAXIS – Das Magazin" berichtet von der Veranstaltung am Standort Neustadt.

Honorar für Psychotherapeuten

Um die Änderungen der Psychotherapie-Richtlinie umzusetzen, müssen Therapeuten ihre Praxisorganisation an die neuen Vorgaben anpassen. Doch ihr Mehraufwand wird von den Krankenkassen nicht honoriert. Vorstandsmitglied Peter Andreas Staub kritisiert die Entscheidung des Erweiterten Bewertungsausschusses. In "KV-TV PRAXIS – Das Magazin" nimmt er Stellung.

Filmothek

Das könnte Sie auch interessieren

zurück
KV RLP Isaac-Fulda-Allee 14 55124 Mainz Telefon 06131 326-326 Fax 06131 326-327 E-Mail service@kv-rlp.de
14. Dezember 2018