Direkt zum Inhalt

20. Dezember 2017

KV RLP Koordinierungsstelle: Weiterbildung im Verbund

Wer Ärzte aufs Land bringen möchte, bildet sie am besten gleich selbst aus.

Das wissen viele Ärzte – vor allem die älteren, die sich auf die Suche nach einem Nachfolger begeben, denn so einfach, wie das mal war ist es nicht mehr junge Medizinerinnen und Mediziner aufs Land zu bringen. Was also tun? Zusammen geht ja bekanntlich alles besser und deshalb arbeiten in RLP seit April Krankenhäuser, Ärzte und die KV RLP Hand in Hand: Sie wollen Weiterbildung in der Medizin zusammen steuern und Arbeitsbedingungen fachlich und organisatorisch attraktiv gestalten - In einem Verbund auf regionaler Ebene.

Mittlerweile wurde in RLP dritte Verbund gegründet: Zusammen mit der KV RLP haben am 21. November das Koblenzer Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein und niedergelassene Ärzte einen Weiterbildungsverbund für angehende Allgemeinmediziner besiegelt!

Das könnte Sie auch interessieren

zurück
KV RLP Isaac-Fulda-Allee 14 55124 Mainz Telefon 06131 326-326 Fax 06131 326-327 E-Mail service@kv-rlp.de
18. Dezember 2018