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Beschwerdemanagement
für Patientinnen und Patienten

Die KV RLP ist zentrale Ansprechpartnerin für alle, die sich über Vorfälle innerhalb der ambulanten medizinischen Versorgung in Rheinland-Pfalz beschweren möchten. Wenn Sie Beschwerde einlegen möchten, sind wir im Beschwerdemanagement für Sie da.

Klärung von Beschwerden

Die Kassenärztlichen Vereinigungen stellen in Deutschland die ambulante medizinische Versorgung sicher. Sie übernehmen außerdem Gewähr dafür, dass diese den gesetzlichen und vertraglichen Anforderungen entspricht. Diesen Auftrag haben sie per Gesetz erhalten.

Als KV RLP gehen wir den Beschwerden gesetzlich krankenversicherter Patientinnen und Patienten über vertragsärztliche oder vertragspsychotherapeutische Praxen in Rheinland-Pfalz nach. Wir vermitteln vertraulich zwischen den Beteiligten und bemühen uns um eine für alle Seiten zufriedenstellende Klärung.

Sie benötigen eine allgemeine Auskunft?

Für allgemeine Auskünfte und Fragen sowie für eine Beratung wenden Sie sich bitte an Ihre Krankenkasse.

KV RLP Isaac-Fulda-Allee 14 55124 Mainz Telefon 06131 326-326 Fax 06131 326-327 E-Mail service@kv-rlp.de
24. April 2024