Direkt zum Inhalt

Beschwerdemanagement
für Mitglieder

Die KV RLP ist zentrale Ansprechpartnerin für alle, die sich über Vorfälle innerhalb der ambulanten medizinischen Versorgung in Rheinland-Pfalz beschweren möchten. Wenn Sie Beschwerde einlegen möchten, sind wir im Beschwerdemanagement für Sie da.

Klärung von Beschwerden

Sie sind Vertragsärztin oder Vertragsarzt, Vertragspsychotherapeutin oder Vertragspsychotherapeut in Rheinland-Pfalz?

Melden Sie sich bei uns in der KV RLP mit Ihrer Beschwerde – zum Beispiel bei Eingriffen von Krankenkassen in das Verhältnis zwischen Ihnen und Ihren Patientinnen und Patienten. Dies können Informationen an Versicherte sein, Einflussnahmen auf Versicherte mit Hilfe von Motivationsstrategien oder andere Sachverhalte, die das Verhältnis belasten.

Wir vermitteln vertraulich zwischen den Beteiligten und bemühen uns um eine für alle Seiten zufriedenstellende Klärung.

Beratung

Wir beraten Sie darüber hinaus zu Ihrem Angebot an Individuellen Gesundheitsleistungen und zeigen Ihnen auf, wie Sie rechtlich auf der sicheren Seite bleiben.

KV RLP Isaac-Fulda-Allee 14 55124 Mainz Telefon 06131 326-326 Fax 06131 326-327 E-Mail service@kv-rlp.de
20. April 2024